Vorbereitung "Postinor": Bewertungen und Empfehlungen für den Einsatz

Es gibt unvorhersehbare Situationen im Voraussich aus irgendeinem Grund um die Verhütung zu kümmern, funktioniert nicht, und eine Schwangerschaft ist unerwünscht. In diesem Fall können sich Frauen an die "Nothilfe" Drogen wenden, zu denen "Postinor" gehört, über die es sehr unterschiedliche Antworten gibt.

Es ist ein Heilmittel fürdie Grundlage des künstlichen Hormons Levonorgestrel. Am Körper einer Frau wirkt er wie ähnliche Mittel dreifach. Erstens verzögert es den Eisprung und verhindert so die Befruchtung. Zweitens verhindert es, dass Spermatozoen ein Ei befruchten. Im Falle der Empfängnis macht es unmöglich, eine befruchtete Zelle zu implantieren.

Vor dem Rückgriff auf das Medikament Postinor sollten die Übersichten und Anweisungen jedoch gut untersucht werden, da es Kontraindikationen und Nebenwirkungen hat.

Das Mittel wird innerhalb der ersten 48 Stunden eingenommen,aber nicht später als 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Zu Beginn wird eine Tablette unabhängig von der Nahrungsaufnahme nach 12 Stunden verbraucht. Je früher das Medikament eingenommen wird, desto effektiver ist es. Kommt nicht auf die Rezeption des Verhütungsmittels vom Tag des Menstruationszyklus an. Mehr als einmal alle sechs Monate wird die Anwendung dieser Schutzmethode jedoch nicht empfohlen, da dies unerwünschte Folgen der Einnahme von "Postinor" haben kann. Dies ist aufgrund der großen Menge an Hormonen in der Droge, die Funktionsstörung der Eierstöcke verursachen können.

Zu den Nebenwirkungen gehören Erbrechen,Müdigkeit, Schwindel, allergische Reaktionen. Darüber hinaus besteht die Gefahr einer Blutung oder, im Gegenteil, eine Verzögerung der Menstruation. Besonders Blutungen provozieren die Einnahme mehrerer Tabletten in kurzer Zeit. Mit diesem Symptom sollte ein Spezialist untersucht werden.

Viele Frauen sindNach "Postinor" schwanger zu werden. Für den Fall, dass der Empfang am ersten Tag stattgefunden hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit 5%. Je länger das Intervall zwischen dem Geschlechtsverkehr und der Einnahme der Pille ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (am zweiten Tag schützt das Verhütungsmittel nur 85%, das dritte nur 58%). Nach dem Auftragen des Medikaments wird der gesunde Körper nach 9 Tagen wieder normal und der Hormonspiegel wird angemessen.

Es sollte bemerkt werden, dass das Nehmen des "Postinor"Bewertungen werden nicht als reguläres Mittel empfohlen, da in diesem Fall das Risiko von Nebenwirkungen zunimmt und die Wirksamkeit abnimmt. Wenn eine Frau schwanger wird und die Droge eingenommen wurde, ist die Entwicklung von negativen Folgen für das Kind so gut wie möglich schlecht verstanden.

Kontraindikationen für die Verwendung von diesemKontrazeptivum sind Erkrankungen der Leber und der Gallenblase. Während der Laktation wird das Medikament "Postinor" nur bei strengen Indikationen verwendet. Es ist besser, die Fütterung zu überspringen, da dies negative Auswirkungen auf die körperliche Entwicklung des Kindes nicht ausschließt. Im Jugendalter ist dieses Verhütungsmittel grundsätzlich verboten, da es eine Fehlfunktion des Hormonsystems hervorrufen kann.

Wenn Cyclosporin damit interagiertMedikament erhöht die Toxizität der ersten. Arzneimittel wie "Ampicillin", "Rifampicin", "Ritonavir", Barbiturate usw. verringern die pharmakologische Wirkung des Kontrazeptivums. Beim Autofahren hat das Medikament keine Wirkung.

Es muss gesagt werden, dass Postinor darüber berichtetDie Wirksamkeit ist jedoch sehr positiv, vor der Anwendung ist es besser, einen Gynäkologen zu konsultieren und die Anweisungen sorgfältig zu studieren, da es Nebenwirkungen geben kann, die die Gesundheit von Frauen und Mädchen besonders in jungen Jahren beeinträchtigen können.

Preparation "Postinor": reviews and recommendations for use

There are unpredictable situations when in advanceto take care of contraception for any reason does not work, and pregnancy is undesirable. In this case, women can turn to the "emergency aid" drugs, which include "Postinor," about which there are very different responses.

It is a remedy forthe basis of the artificial hormone levonorgestrel. On a woman's body, he, like similar remedies, has a triple effect. First, it delays ovulation, thereby preventing fertilization. Secondly, it prevents spermatozoa from fertilizing an egg. In the case of conception, it makes impossible the implantation of a fertilized cell.

However, before resorting to the drug Postinor, the reviews and instructions should be well studied, as it has contraindications and side effects.

The remedy is taken within the first 48 hours,but not later than 3 days after sexual intercourse. At the beginning one tablet is consumed, regardless of food intake, after 12 hours another. The earlier the drug is taken, the more effective it is. Does not depend on the reception of the contraceptive from the day of the menstrual cycle. However, more often than once every six months to use this method of protection is not recommended, since there may be undesirable consequences of taking "Postinor". This is due to the large amount of hormones in the drug, which can cause dysfunction of the ovaries.

Among the side effects may be vomiting,fatigue, dizziness, allergic reactions. In addition, there is a risk of bleeding or, on the contrary, a delay in menstruation. Especially bleeding provokes the taking of several tablets in a short period of time. With this symptom, a specialist should be examined.

Many women areTo become pregnant after "Postinor". In the event that the reception took place on the first day, the probability is 5%. The longer the interval between intercourse and taking the pill, the higher the probability of pregnancy (on the second day the contraceptive protects only 85%, the third only 58%). After applying the drug, a healthy body comes back to normal after 9 days, and the level of hormones becomes appropriate.

It should be noted that taking the "Postinor"reviews are not recommended as a regular remedy, since in this case the risk of side effects increases and effectiveness decreases. If a woman becomes pregnant, and the drug has been taken, as far as possible the development of negative consequences in the child is poorly understood.

Contraindications to the use of thisContraceptive agents are diseases of the liver and gallbladder. During lactation, the drug "Postinor" is used only on strict indications. It is better to skip feeding, since it does not exclude a negative impact on the child's physical development. In adolescence, this contraceptive is categorically prohibited, since it can provoke a malfunction in the hormonal system.

When Cyclosporin interacts with thisdrug, the toxicity of the first increases. Such medicines as "Ampicillin", "Rifampicin", "Ritonavir", barbiturates, etc. reduce the pharmacological effect of the contraceptive. Driving the car the drug has no effect.

It must be said that Postinor reviews abouteffectiveness is very positive, however, before using it, it is better to consult a gynecologist and carefully study the instructions, as there may be side effects that can adversely affect the health of women and girls, especially at a young age.