Aromatischer Lavendel. Anwendung von Blumen

Lavendel Anwendung
Sie haben wahrscheinlich helle Felder gesehensanft violette Blüten, die wunderschön in einer Reihe wachsen, aus denen ein atemberaubend würziger Duft entsteht. Wenn Sie dies sehen, dann wissen Sie, dass es ein Lavendelfeld ist. Eine einheimische Pflanze aus dem Mittelmeerraum erreicht eine Höhe von 30 bis 60 cm, die Blüten haben einen milden, kühlen Geruch. Wie Hippokrates sagte: "Lavendel wärmt das Gehirn von der Anziehungskraft vergangener Jahre."

Aromatisches Gras aus Lavendel. Anwendung

Im Gras ist das wertvollste ätherische Öl, zderen Produktion ist Lavendel und in industriellem Maßstab angebaut. Dieses Öl wird in der Kosmetik, Parfümerie, Aromatherapie und in der Volksmedizin verwendet. Es sollte die beruhigende Wirkung von Öl auf das menschliche Nervensystem beachtet werden. Es wird helfen, mit Schlaflosigkeit, Depressionen und anderen nervösen Störungen fertig zu werden, ein ausgezeichnetes Antidepressivum zu sein. Für medizinische Zwecke wird Lavendelöl für chronische Migräne, Bluthochdruck und auch zur Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems empfohlen. Lavendel wird mit einem schnellen Puls zurechtkommen und normalisiert den Blutfluss zum Herzen. Als choleretisches Mittel, und auch die Arbeit der Leber und der Gallenblase normalisierend, ist Lavendel perfekt. Die Verwendung von ätherischem Öl wird auch für Arthritis, Krampfanfälle, Muskelschmerzen und Rheuma empfohlen. Lavendelöl unterstützt die Immunität und verhindert eine Infektion des Körpers mit Viren und Erkältungen.

Lavendelblüten Anwendung

Lavendel. Anwendung in der Kosmetik

Lavendelöl ist bekannt und geschätzt für seineantiseptische, entzündungshemmende, beruhigende und regenerierende Eigenschaften. Es kann mit Verbrennungen, Ekzemen, anderen Wunden, Herpes lindern. Lavendel-Anwendung hat in der Behandlung von Akne, Hautaufhellung und die Wiederherstellung von geschädigtem Gewebe (Akne-Narben) gefunden. Ein paar Tropfen Lavendelöl können morgens und abends auf ein Wattepad getropft und Gesicht gerieben werden. Oder fügen Sie Tropfen zur Maske für die Problemhaut hinzu (Lehm, Protein mit Zitrone). Auch kann Öl zu Haarmasken gegen Haarausfall und Schuppen hinzugefügt werden.

Blumen von Lavendel. Anwendung

Gras Lavendel Anwendung
Nicht weniger nützliche und trockene Blumen von Lavendel, vondie einen sehr nützlichen Tee machen. Solch eine Tasse kann in der Nacht für einen gesunden und erholsamen Schlaf getrunken werden. Am nächsten Morgen, kurz nach einer Tasse, werden Sie eine kraftvolle Ladung von Lebendigkeit und positiver Energie spüren. Lavendel, dessen Anwendung von Blüten bei Erkältungen empfohlen wird, wirkt entzündungshemmend. Infusion wird auch bei Darmerkrankungen nützlich sein. Von den Lavendelblüten wird empfohlen, sich nach einem harten Arbeitstag oder einer stressigen Situation ein entspannendes Bad zu gönnen.

Eine der Pflanzen, deren nützliche Eigenschaftenfast überall verwendet, ist Lavendel. Die Anwendung dieser Blume mit einer angenehmen Farbe und Geruch ist sehr breit: von der üblichen Erkältung zu weiblichen Krankheiten und Reinigung des Verdauungssystems von Giftstoffen. Schwangere, sowie kranke Anämie, mit individueller Intoleranz von Lavendel in irgendeiner Form müssen aufgegeben werden. Es ist auch unmöglich, es in Kombination mit Eisen und Jod zu verwenden.

Aromatic lavender. Application of flowers

lavender application
You've probably seen bright fieldsgently purple flowers, growing beautifully in a row, from which comes a stunning spicy fragrance. If you happen to see this, then you know that it is a field of lavender. A native plant from the Mediterranean, reaches a height of 30 to 60 cm. The flowers have a mild cool odor. As Hippocrates said: "Lavender warms the brain from the pull of past years."

Aromatic grass of lavender. Application

In the grass is the most valuable essential oil, forthe production of which is lavender and grown on an industrial scale. This oil is used in cosmetology, perfumery, aromatherapy and in folk medicine. It should be noted the calming effect of oil on the human nervous system. It will help to cope with insomnia, depression and other nervous disorders, being an excellent antidepressant. As for medical purposes, lavender oil is recommended for chronic migraines, high blood pressure, and also for the treatment of diseases of the cardiovascular system. Lavender will cope with a rapid pulse and normalizes the flow of blood to the heart. As a choleretic agent, and also normalizing the work of the liver and gallbladder, lavender is perfect. The use of essential oil is also recommended for arthritis, seizures, muscle pain and rheumatism. Lavender oil supports immunity and prevents infection of the body with viruses and colds.

lavender flowers application

Lavender. Application in cosmetology

Lavender oil is known and appreciated for itsantiseptic, anti-inflammatory, soothing and regenerating properties. It cope with burns, eczema, other wounds, relieve herpes. Lavender application has found in the treatment of acne, skin whitening and the restoration of damaged tissue (acne scars). A couple of drops of lavender oil can be dripped onto a cotton pad and rubbed face in the morning and evening. Or add drops to the mask for the problem skin (clay, protein with lemon). Also, oil can be added to hair masks against hair loss and dandruff.

Flowers of lavender. Application

grass lavender application
No less useful and dry flowers of lavender, fromwho make very useful tea. Such a mug can be drunk at night for a sound and restful sleep. The next morning, just after one cup, you will feel a powerful charge of vivacity and positive energy. Lavender, whose application of flowers is recommended for colds, will have an anti-inflammatory effect. Infusion will also be useful in intestinal disorders. Of the flowers of lavender, it is recommended to make yourself a relaxing bath after a hard working day or a stressful situation.

One of the plants whose useful propertiesused almost everywhere, is lavender. The application of this flower with a pleasant color and smell is very wide: from the common cold to female diseases and cleansing the digestive system from toxins. Pregnant, as well as sick anemia, with individual intolerance from lavender in any form will have to be abandoned. Also it is impossible to use it in combination with iron and iodine.