Frakturen des Kalkaneus: Symptome, Diagnose, Behandlung und Rehabilitation

Frakturen des Kalkaneus treten ausreichend aufoft. Sie sind offen und geschlossen. Es sollte beachtet werden, dass solche Schäden durch eine Vielzahl von Arten gekennzeichnet sind, so dass nicht die gleiche Behandlung in allen Fällen vorgeschrieben werden kann.

Frakturen des Kalkaneus
Der wichtigste Grund für das Auftreten einer Frakturist ein Trauma, das aus einem Sturz von einer Höhe in ein gerades Bein resultiert. Meistens sind solche Schäden einseitig. Wenn bei einem Patienten eine Kalkaneusfraktur diagnostiziert wird, sollte sofort mit der Behandlung begonnen werden. Tatsache ist, dass das dargestellte Trauma als sehr schwierig angesehen wird, und wenn die Verzögerung beseitigt wird, entstehen zusätzliche Probleme (Schmerzsyndrom, Ruhigstellung der Extremität, Verschiebung der Fragmente).

Bevor Sie eine Fraktur behandeln, sollten Sie deren bestimmenLokalisierung und Art und auch, ob es Verschiebungen von Knochen gibt. Was die Symptome der Krankheit betrifft, so ist es ganz einfach: Schmerzsyndrom, Unfähigkeit, zu Fuß zu gehen, Schwellungen und charakteristische Blutergüsse im Bereich der Verletzung. Frakturen des Calcaneus werden von seiner Deformation begleitet.

Fraktur der Kalkaneusbehandlung
Die Diagnose der Krankheit beinhaltet externeUntersuchung des Patienten, Behebung seiner Beschwerden und Sehstörungen, Durchführung von Röntgenaufnahmen. Aufgrund der Forschung ist es möglich, die Art des Schadens korrekt zu bestimmen. Frakturen des Calcaneus erfordern eine individuelle Behandlung für jeden Patienten. Die Methoden für die Reparatur der Beschädigung sind traditionell: der chirurgische Eingriff mit dem Falten der Bruchstücke, sowie den Abschluss des Beines im Gips. In den meisten Fällen muss der Patient auf einer skelettartigen Haube sein. Diese Behandlungsmethode sollte jedoch von erfahrenen Ärzten durchgeführt werden, die die Waren korrekt verteilen können.

Dieser Schaden, wenn von begleitetDie Verschiebung der Fragmente sollte mit einem Gips "Boot" mit einem Gips oder Metall Supinator in der Sohle behandelt werden. Es gibt viele neue Möglichkeiten, um die Fraktur zu beseitigen: Osteosynthese mit Hilfe verschiedener Systeme und Geräte der externen Fixierung.

Frakturen des Kalkaneus werden nicht schnell behandelt, Sie müssen also geduldig sein. Darüber hinaus hat der Patient noch eine lange Erholungsphase. Es ist in bestimmte Phasen unterteilt:

- Erhöhter Muskeltonus und Elastizität;

- Beseitigung von Gefäßveränderungen im Fuß sowie Muskelschwund;

- Beseitigung der Stagnation;

- Verbesserte Beweglichkeit des Gelenks.

Rehabilitation nach Kalkaneusfraktur
Rehabilitation nach einer Fraktur des Kalkaneuswird mit Hilfe von körperlichen Übungen, Reiben, manuelle Therapie, Physiotherapie, Bäder und spezielle Nahrung durchgeführt. Es wird nützlich sein, verschiedene ätherische Öle zum Mahlen zu verwenden, die die Blutzirkulation in den Gefäßen verbessern. Unter den physiotherapeutischen Verfahren wird Ozokerit besonders nützlich sein. Gut beeinflussen die Muskeln und Gelenke des Bades mit dem Zusatz von Salz und Kräutern.

Therapeutische Übung wird nach den Bädern und durchgeführtzielt darauf ab, Atrophie zu beseitigen und die Muskeln in Ton zu bringen. Diät während der Rehabilitation beinhaltet die Verwendung von Lebensmitteln reich an Silizium und Kalzium.

Fractures of the calcaneus: symptoms, diagnosis, treatment and rehabilitation

Fractures of the calcaneus occur enoughoften. They are open and closed. It should be noted that such damage is characterized by a variety of types, so the same treatment can not be prescribed in all cases.

fractures of calcaneus
The most important reason for the appearance of a fractureis a trauma resulting from a fall from a height to a straight leg. Most often, such damage is one-sided. If a patient is diagnosed with a fracture of the calcaneus, treatment should be started immediately. The point is that the presented trauma is considered very difficult, and if you tighten with the elimination of the damage, additional problems will arise (strengthening of the pain syndrome, immobilization of the limb, displacement of the fragments).

Before treating a fracture, you should determine itslocalization and type, and also, whether there are shifts of bones. As for the symptoms of the disease, it is quite simple: pain syndrome, inability to step on foot, swelling and characteristic bruising in the area of ​​injury. Fractures of the calcaneus are accompanied by its deformation.

fracture of calcaneus treatment
Diagnosis of the disease involves externalexamination of the patient, fixing his complaints and visual symptoms, carrying out radiography. Due to the research, it is possible to correctly determine the type of damage. Fractures of the calcaneus require individual treatment for each patient. Methods for repairing damage are traditional: surgical intervention with the folding of fragments, as well as the conclusion of a leg in gypsum. In most cases, the patient has to be on a skeletal hood. However, this method of treatment should be conducted by experienced doctors who can correctly distribute the goods.

This damage, if accompanied bythe displacement of the fragments, should be treated with a plaster "boot" with a plaster or metal supinator in the sole. There are a lot of new ways to eliminate the fracture: osteosynthesis with the help of different systems and devices of external fixation.

Fractures of the calcaneus are not treated quickly, so you need to be patient. In addition, the patient still has a long recovery period. It is divided into certain stages:

- Increased muscle tone and elasticity;

- elimination of vessel changes in the foot, as well as muscular atrophy;

- removal of stagnation;

- Improved mobility of the joint.

rehabilitation after calcaneus fracture
Rehabilitation after a fracture of the calcaneusis performed with the help of physical exercises, rubbing, manual therapy, physiotherapy, baths and special food. It will be useful to use various essential oils for grinding, which improve the blood circulation in the vessels. Among the physiotherapeutic procedures, ozocerite will be especially useful. Well affect the muscles and joints of the bath with the addition of salt and herbs.

Therapeutic exercise is performed after the baths andis aimed at eliminating atrophy, bringing the muscles into tone. Diet during rehabilitation involves the use of foods rich in silicon and calcium.