Decodierung der Ergebnisse der Histologie: Merkmale

Frauen und Männer müssen sich manchmal unterziehendurch chirurgische Behandlungsmethoden. Die meisten der Gewebe, die während der Operation entfernt werden, werden für eine spezielle zusätzliche Untersuchung geschickt, die Histologie genannt wird. Die Interpretation der Ergebnisse dieser Analyse wird in diesem Artikel behandelt.

Interpretation der Ergebnisse der Histologie

Was ist das?

Vor der Decodierungdie Ergebnisse der Histologie, müssen Sie herausfinden, was es ist. Bei solch einer detaillierten Untersuchung wird eine gründliche Untersuchung des Zustands der Organe auf der Gewebeebene vorausgesetzt. Einfach gesagt, ein Stück des menschlichen Körpers wird zur Diagnose geschickt.

Histologische Interpretation der Ergebnisse

Wie viel ist das Ergebnis?

Decodierung der Ergebnisse der Histologie kann seininnerhalb einer Frist von bis zu zwei Wochen erhalten. In einer öffentlichen medizinischen Einrichtung wird die Analyse innerhalb einer Woche durchgeführt. Viele Privatkliniken versprechen, das entstandene Gewebe mehrere Tage lang zu untersuchen. Eine solche Histologie wird als dringend bezeichnet. Es ist erwähnenswert, dass eine solche Studie weniger informativ sein kann.

Histologie: Interpretation der Ergebnisse

Vor der Analyse der in. Angegebenen DatenSchlussfolgerung, es lohnt sich, sich mit dem Zustand und den Beschwerden des Patienten vertraut zu machen. Auch die Interpretation der Ergebnisse der Histologie hängt weitgehend davon ab, welche Art von Gewebe zur Analyse geschickt wurde.

Die häufigste histologische Untersuchungverbringen Sie bei Menschen, die einen Verdacht auf einen bösartigen Tumor haben. Auch diese Diagnose ist in der Gynäkologie sehr verbreitet. Zum Beispiel zeigen die Ergebnisse der Histologie nach der Kürettage (Entschlüsselung) mögliche Erkrankungen der Gebärmutterhöhle. Wenn die Reinigung wegen einer gefrorenen Schwangerschaft durchgeführt wurde, werden die Gründe für das Auftreten eines solchen Problems bei der Decodierung angegeben.

Die Ergebnisse der Histologie zu entschlüsseln ist nicht einfachProzess. Personen ohne medizinische Ausbildung können in der Schlussfolgerung kaum etwas verstehen. Fast alles ist unter Verwendung verschiedener Begriffe in Latein geschrieben. Wenn Gewebeproben innerhalb der Wände eines öffentlichen Krankenhauses entnommen wurden, wird Ihr Ergebnis sofort an den Arzt gesendet. Wenn Sie die Dienste einer Privatklinik in Anspruch genommen haben, werden die Ergebnisse der Histologie direkt an die Hände weitergegeben.

Ergebnisse der Histologie nach der Kürettage-Decodierung

Erster Punkt: Daten

In der erhaltenen Form können Sie Ihr persönliches sehenDaten. sie werden in der Regel in dem Kopfblatt angegeben. Als nächstes wird die Art des Gewebes gegeben und ihre Sammlung platzieren. Somit Decodierung Ergebnisse der zervikalen Histologie enthält folgenden Ausdruck :. „nach einer Biopsie des Gebärmutterhalses und Zervikalkanal“ Dies deutet darauf hin, dass der Arzt ein Stück Gewebe aus dem Körper nahm. Das Material kann aus absolut jedem Organe entnommen werden: die weibliche Ovar oder Brust, Niere oder Leber, Herz oder Mandeln und so weiter.

Der zweite Punkt: die Methode der Untersuchung

Danach wird die Methode der Analyse angezeigt. Es kann eine dringende Histologie (Dauer von einer Stunde bis zu zwei Tagen) oder eine gewöhnliche Forschung (bis zu zehn Tagen) sein. Sofort werden Lösungen identifiziert, mit denen das Material untersucht wurde.

Dritter Punkt: Die wichtigste Schlussfolgerung

Als Nächstes können Sie viele Begriffe sehenLatein. Viele Patienten glauben, dass, je mehr als Ergebnis der Histologie geschrieben, desto schlimmer. Eine solche Behauptung kann jedoch in Frage gestellt werden. Der Laborant gibt alle Namen der aufgedeckten Gewebe detailliert an. So erfasst die histologische Untersuchung einer gefrorenen Schwangerschaft Aufzeichnungen über den Nachweis von Endometriumstücken, Dezidualgewebe (Embryo), Teilen der Plazenta (wenn sie zu diesem Zeitpunkt bereits gebildet wurde). Auch in diesem Bereich sind die erkannten pathologischen Prozesse angezeigt. Wenn Histologie des Darms durchgeführt wurde, können Sie Aufzeichnungen über das Vorhandensein von Polypen (gutartigen Erkrankungen), alle Arten von Zysten (bösartig oder gutartig) und so weiter sehen.

Im histologischen Untersuchungsbogen gibt es meist keine Empfehlungen. Der Arzt bestimmt bereits nach der Entschlüsselung die notwendige Korrektur und zieht daraus Schlüsse.

Transkription der Histologie des Gebärmutterhalses

Nach Erhalt der Ergebnisse

Wenn Sie das Ergebnis der Studie erhalten haben,Es lohnt sich, es zuerst dem Arzt zu zeigen. Denken Sie daran, dass der Versuch, eine Analyse auf eigene Faust zu entschlüsseln, zu einem stressigen Zustand und erhöhter Angst führen kann.

Derzeit fast nach jedem Histologie Behandlung zugewiesen. Seine Dauer und Komplexität ist direkt abhängig von der Schwere der identifizierten Pathologie.

wie man das Ergebnis der Histologie entziffert

Zusammenfassung

Jetzt wissen Sie, was Histologie ist und wieentziffern. Denken Sie daran, dass die Selbstmedikation zu ernsthaften Komplikationen und unerwarteten Folgen führen kann. Immer die Dienste eines Arztes nutzen. Nur in diesem Fall können Sie Ihre Gesundheit erhalten. Alles Gute für dich!

Decoding of the results of histology: features

Women and men sometimes have to undergothrough surgical methods of treatment. Most of the tissues removed during surgery are sent for a special additional examination called histology. The interpretation of the results of this analysis will be covered in this article.

interpretation of the results of histology

What it is?

Before decodingthe results of histology, you need to find out what it is. Under such a detailed examination, a thorough study of the state of organs at the tissue level is implied. Simply put, a piece of the human body is sent for diagnosis.

histology interpretation of results

How much is the result?

Decoding of the results of histology can bereceived within a period of up to two weeks. In a public medical institution, the analysis is conducted within one week. Many private clinics promise to examine the resulting tissue for several days. Such a histology is called urgent. It is worth noting that such a study may be less informative.

Histology: interpretation of results

Before analyzing the data specified inconclusion, it is worth familiarizing with the patient's condition and complaints. Also, the interpretation of the results of histology largely depends on what kind of tissue was sent for analysis.

The most common histological examinationspend to people who have a suspicion of a malignant tumor. Also this diagnosis is very common in gynecology. For example, the results of histology after curettage (decoding) will show possible diseases of the uterine cavity. If the cleaning was carried out because of a frozen pregnancy, then the reasons for the occurrence of such a problem will be indicated in the decoding.

Deciphering the results of histology is not easyprocess. Persons without medical education can hardly understand anything in the conclusion. Almost everything is written in Latin using a variety of terms. If tissue sampling was carried out within the walls of a public hospital, your result will be immediately sent to the doctor. In the case when you used the services of a private clinic, the results of the histology are given directly to the hands.

results of histology after curettage decoding

First item: data

In the received form you can see your personaldata. They are usually indicated in the header of the sheet. Next, the type of tissue and the location of their fence will be indicated. Thus, the interpretation of the results of histology of the cervix contains the following phrase: "A biopsy of the cervix and cervical canal". This suggests that the doctor took a piece of tissue from this organ. The material can be taken from absolutely any organ: the female ovary or the mammary gland, the kidney or liver, the heart or tonsils and so on.

The second point: the method of investigation

After that, the method of analysis is indicated. It can be an urgent histology (duration from one hour to two days) or usual research (up to ten days). Immediately, solutions are identified that were used to study the material.

Third point: the main conclusion

Next, you can see many terms onLatin. Many patients believe that the more written as a result of histology, the worse. However, such a claim can be challenged. The laboratory assistant specifies in detail all the names of the revealed tissues. Thus, histological examination of a frozen pregnancy records records of the detection of pieces of the endometrium, decidual tissue (embryo), parts of the placenta (if by that time it was already formed). Also in this field are indicated the detected pathological processes. If histology of the intestine was carried out, you can see records of the presence of polyps (benign diseases), all kinds of cysts (malignant or benign) and so on.

There are usually no recommendations in the histological examination sheet. The doctor already after decoding himself appoints the necessary correction and draws conclusions.

transcription of histology of the cervix

After receiving the results

If you received the result of the study on hand,it is worth first to show it to the doctor. Remember that trying to decipher an analysis on your own can lead to a stressful state and heightened anxiety.

Currently, almost every histological examination is prescribed treatment. Its duration and complexity directly depend on the severity of the revealed pathology.

how to decipher the result of histology

Summarizing

Now you know what histology is and howdecipher it. Remember that self-medication can lead to serious complications and unexpected consequences. Always use the services of a doctor. Only in this case you can keep your health. All the best!