Honig Massage zu Hause: Technik der Durchführung

Heilende Eigenschaften von Honig für die Menschheit sind bekanntsehr lange her. Dieses Naturprodukt wird nicht nur zur Ernährung oder zur Behandlung von Erkältungen verwendet. Es gibt ein gutes Mittel mit der Verwendung von Honig, die helfen wird, überschüssige Pfunde zu verlieren, den Hautzustand zu verbessern, gehasste Cellulite loszuwerden. Honigmassage zuhause - das ist es, was Sie auf Ihre Arme nehmen müssen. Es ist bekannt, dass er in Tibet erfunden wurde, aber die Europäer erfuhren viel später von ihm.

Honigmassage zu Hause: profitieren

Honig ist ein Produkt reich an biologisch aktivenSubstanzen und Vitamine. Wenn er auf die Haut geht, fängt er buchstäblich an, all das ihr zu geben und jede Zelle zu bereichern und zu nähren. Honigmassage hilft Giftstoffe zu beseitigen, verbessert Durchblutung und Lymphfluss, aktiviert Stoffwechselprozesse. Das positive Ergebnis ist nach der ersten Sitzung bemerkbar, aber der gesamte Ablauf der Massage sollte aus 14-15 Prozeduren bestehen. Honig kann absolut jeder genommen werden, Hauptsache es darf nicht zuckerfrei sein.

Wie man Honig-Massage zu Hause macht

Diese Art von Massage hat sich selbst übernommenzahlreiche Schönheitssalons. Aber Sie können es zu Hause ausführen, mit dem einzigen Unterschied, dass Sie nicht für die Dienste eines Masseurs bezahlen müssen.

Der ganze Prozess beginnt mit dem ÜblichenMassage (3-4 Minuten). Dank ihm wird sich die Haut aufwärmen, und es wird besser auf den Honig-Effekt reagieren. Um die Wirksamkeit der Massage zu verbessern, sollte Honig mit ätherischen Ölen gemischt werden. Lemon, Lavendel, Mandarine, Orange, Wacholder, etc. passen. Also, für zwei Esslöffel Honig, können Sie drei Tropfen Zitronenöl, fünf Tropfen Minzöl und drei Tropfen Lavendelöl nehmen.

Ja, es lohnt sich, darauf zu achten, dass Honig vorherMassage sollte in einem Wasserbad erhitzt werden, kann auch in der Mikrowelle sein. Das Wichtigste ist, dass es nicht sehr heiß ist, sonst können Sie es nicht anwenden.

Wenn alles fertig ist, können Sie fortfahren. Nehmen Sie eine kleine Menge Honig und wenden Sie es auf den Ort, den Sie massieren werden. Dann legen Sie die Handfläche auf die Haut und kleben Sie es scharf ab. Die Hand wird sich an den Honig anheften, also wenn Sie anfangen, es zu reinigen, wird es ein wenig schmerzhaft sein. Drücken Sie weiterhin die Handfläche an verschiedenen Stellen auf die Haut und erhöhen Sie sie regelmäßig, um die Reißgeschwindigkeit zu verringern. Wenn es eine Möglichkeit gibt, können zwei Hände gleichzeitig auf die Haut aufgetragen werden, so dass die Wirksamkeit der Masse nur zunimmt.

Honigmassage zu Hause, natürlich,Das Verfahren ist nicht angenehm, Sie werden sich währenddessen nicht entspannen können. Außerdem müssen die ersten Sitzungen toleriert werden, bis sich die Haut dem Honig-Effekt anpasst. Wenn genügend Freizeit zur Verfügung steht, massieren Sie den ganzen Körper und nicht nur die einzelnen Teile. Es wird notwendig sein, nur an den empfindlichsten Stellen zu verzichten: die Bikinizone, die Brust und die Innenseite der Oberschenkel.

Honigmassage zu Hause: worauf Sie achten sollten

Bereite dich darauf vor, dass nach der SitzungEine solche Massage auf Ihrer Haut wird Prellungen erscheinen. Das ist kein Indiz dafür, dass die Honigmassage Ihnen nicht passt, es ist das erste Mal, dass die Haut auf diese Weise auf Eingriffe reagiert. Im Laufe der Zeit wird die Anzahl der Prellungen abnehmen, und dann werden sie ganz verschwinden.

Bitte beachten Sie, dass Honig Massage inZu Hause können nicht alle halten. Es ist kontraindiziert bei schwangeren Frauen, Menschen mit sehr empfindlicher Haut und solchen, die an Venenerweiterung leiden. Und natürlich ist das Verfahren verboten, auf der Haut durchzuführen, die Wunden, Abschürfungen, Infektionskrankheiten hat.

Honigmassage - ein wunderbares Werkzeug im Kampf gegen überflüssige Kilogramm. Es ist anzumerken, dass er auch wirksam gegen Cellulite wirkt, was bereits von vielen Frauen bewiesen wurde.

Honey massage at home: technique of performing

Healing properties of honey to mankind are knowna long time ago. This natural product is used not only for food or for treating colds. There is one good remedy with the use of honey, which will help to lose excess pounds, improve the skin condition, get rid of hated cellulite. Honey massage at home - that's what you need to take on your arms. It is known that he was invented in Tibet, but the Europeans learned about him much later.

Honey massage at home: benefit

Honey is a product rich in biologically activesubstances and vitamins. Getting on the skin, he literally immediately begins to give it all to her, enriching and nourishing every cell. Honey massage helps to eliminate toxins, improves blood circulation and lymph flow, activates metabolic processes. The positive result is noticeable after the first session, but the full course of massage should consist of 14-15 procedures. Honey can be taken absolutely any, the main thing is that it should not be sugar-free.

How to Make Honey Massage at Home

This type of massage took on itselfnumerous beauty salons. But you can carry it out at home, with the only difference is that you do not have to pay for the services of a massage therapist.

The whole process begins with the usualmassage (3-4 minutes). Thanks to him, the skin will warm up, and it will better react to the honey effect. To enhance the effectiveness of massage, honey should be mixed with essential oil. Lemon, lavender, tangerine, orange, juniper, etc. will suit. So, on the basis of two tablespoons of honey, you can take three drops of lemon oil, five drops of mint oil and three drops of lavender oil.

Yes, it is worth paying attention to the fact that honey beforemassage should be heated in a water bath, can also be in the microwave. The most important thing is that it is not very hot, otherwise you will not be able to apply it.

So, when everything is ready, you can proceed. Take a small amount of honey and apply it to the place that you are going to massage. Then put the palm on the skin and glue it off sharply. The hand will adhere to the honey, so when you start to clean it, it will be a little painful. Continue to press the palm to the skin in different places, periodically increasing it, reducing the tearing speed. When there is a possibility, two hands can be applied to the skin at once, so the effectiveness of the mass will only increase.

Honey massage at home, of course,the procedure is not pleasant, you will not be able to relax during it. Moreover, the first few sessions will have to be tolerated, until the skin adapts to the honey effect. If there is enough free time, be sure to massage the whole body, not just its individual parts. It will be necessary to abstain only in the most sensitive places: the bikini zone, the chest and the inner side of the thighs.

Honey massage at home: what to look for

Be prepared for the fact that after the sessionsuch a massage on your skin will appear bruises. This is not an indication that honey massage does not suit you, it's just for the first time that the skin reacts to procedures in this way. Over time, the number of bruises will decrease, and then they will disappear altogether.

Please note that honey massage inAt home, not all can hold. It is contraindicated in pregnant women, people with very sensitive skin and those who suffer from venous expansion of veins. And, of course, the procedure is forbidden to carry out on the skin, which has wounds, abrasions, infectious diseases.

Honey massage - a wonderful tool in the fight against excess kilograms. It should be noted that he is also very effective in combating cellulite, which has already been proven by many women.