Apotheke Kamille: Gebrauchsanweisungen, Kontraindikationen

Medizinisches Gänseblümchen ist den Menschen schon sehr bekanntvor langer Zeit. Dieses Kraut ist eine Familie von Compositae. Es ist in verschiedenen Zweigen der Medizin weit verbreitet. Sie können eine Medizin Kamille in Form von Pulver (geschreddert getrocknetes Gras) oder in Teebeuteln zum Brauen kaufen. In alten Zeiten sammelten Frauen selbst Kamille auf den Feldern und machten medizinische Präparate. Die Pflanze hilft perfekt, Entzündungen zu entfernen, wird zur Prophylaxe von Erkältungen verwendet. Es gibt jedoch Kontraindikationen. Bevor Sie das Gänseblümchen einer Chemikerin verwenden, sollten Sie sich die Anweisungen an sie ansehen.

Zusammensetzung und Eigenschaften

Hat andere Namen und Apotheke Kamille. Gebrauchsanweisung enthält einen botanischen Namen - Chamomilla recutita. Außerdem wird die Pflanze Uterus oder Noval genannt. In der Zusammensetzung der Blüte Kamille ist ätherisches Öl, organische Säuren, Bitterkeit, Cumarine, Vitamine und Mineralstoffe. Die Pflanze hilft, die Fermentation im Darm zu unterdrücken, verbessert die Verdauung und beseitigt entzündliche Prozesse im Körper. Die tägliche Anwendung von Kamillentee stärkt das Immunsystem.

Apotheke Kamille
Ideales Mittel zur KrankheitspräventionDie Magenschleimhaut ist eine Kamillenkamille. Gebrauchsanweisung beschreibt die Dosierung des Arzneimittels. Unten können Sie mehr darüber lesen. Kamille Infusion kann sowohl äußerlich als auch innerlich verwendet werden.

Wie sollte die Kamille verwendet werden?

Gebrauchsanweisung beschreibt mehrereWege. Weit verbreitete Infusion für Kompressen und Bäder. Bei Erkrankungen der Mundhöhle sind Spülungen mit therapeutischem Tee indiziert. Bei Magenschmerzen lohnt es sich, ein Getränk auf Basis dieser Pflanze zuzubereiten und mehrmals täglich zu konsumieren.

Weit verbreitet für ErkältungenGänseblümchen des Chemikers. Die Gebrauchsanweisung weist darauf hin, dass das Arzneimittel für Inhalationen verwendet werden kann. Wenn die Grippe inhaliert wird, ein paar Kamille. Es ist daran zu erinnern, dass dies nicht die einzige Methode zur Behandlung einer bestimmten Krankheit ist. Mit infektiösen Pathologien können antibakterielle Medikamente nicht vermieden werden. Die Pflanze hilft nur, die normale Gesundheit schneller wiederherzustellen.

Kamille Apotheke Gebrauchsanweisung

Bei Erkrankungen des zentralen Nervensystemsauch weit verbreitete Kamille Apotheke in Sachets. Gebrauchsanweisung zeigt an, dass solch ein Tee für die Nacht für Leute nützlich ist, die unter Schlaflosigkeit leiden. Ausgezeichnete Infusion hilft bei Migräne und Krämpfen. Es ist nötig das Präparat auf dem Teelöffel 3-4 Male pro Tag zu nehmen.

Medikamente auf Kamillenbasis

Bei der Herstellung verschiedener Medikamente weit verbreitetverwendetes Gänseblümchen der Chemiker. Die Gebrauchsanweisung beschreibt die Krankheiten, bei denen ein bestimmtes Medikament verwendet werden sollte. In der Gynäkologie wird häufig das Mittel "Recutan" verschrieben. Die Lösung hat eine lokale entzündungshemmende Wirkung. Kann für Erosionen des Gebärmutterhalses, Colitis verwendet werden.

Die zahnärztliche Praxis verwendet eine LösungRotokan. Dieses Medikament ist auch für die topische Anwendung gedacht. Mit seiner Hilfe ist es möglich, Entzündungen des Zahnfleisches zu entfernen und nach der Zahnextraktion eine Prophylaxe durchzuführen.

Kamille Apotheke Anleitung für Kinder

Ein ausreichend starkes bakterizides Mittelist das ätherische Öl der Kamille. Die Droge wird oft zur Behandlung einer Erkältung verschrieben, begleitet von Husten und Schnupfen. Mit lokaler Anwendung können Sie hervorragende Ergebnisse in der Therapie von Akne, Verbrennungen, Herpes erzielen.

Wer verschreibt keine Kamille?

Gebrauchsanweisung, Kontraindikationen,Dosierung - all diese Informationen sollten untersucht werden. Es muss daran erinnert werden, dass Kamille die Aktivität des zentralen Nervensystems unterdrückt. Daher kann der Gebrauch von Medikamenten in übermäßigen Dosen zu Schwindel und Schwäche führen. Zu kleinen Patienten kann nur der Kinderarzt ernannt werden oder ein Kamillenchemiker ernannt werden. Gebrauchsanweisung für Kinder beschreibt die Dosen, in denen es sich lohnt, Tinktur zu verwenden.

Kontraindizierte Medikamente auf der Grundlage von Kamille bei Durchfall, eine anatomische Gastritis. Bei manchen Patienten kann sich eine individuelle Intoleranz entwickeln. Es wird als Hautreaktionen erscheinen.

Anwendung in der Volksmedizin

Die Ärzte werden oft zur Apotheke ernanntKamille. Gebrauchsanweisungen geben an, welche Krankheiten eine Heilpflanze nutzen kann. Experten argumentieren jedoch, dass das Gras nicht als einziges Mittel zur Therapie dienen kann. Aber Volksheiler sind sicher, dass mit nur einer Chemikerkamille viele Gesundheitsprobleme gelöst werden können.

Kamille in Beuteln

Wenn Gastritis, Blähungen und Kolitis empfohlen wirdInfusion von Kamille im Inneren zu verwenden. Drei Esslöffel trockene Kräuter gießen kochendes Wasser und bestehen für 3 Stunden. Als nächstes wird die Infusion gefiltert und in Form von Tee getrunken. Es genügt, 100 ml dieses Getränks mehrmals am Tag zu konsumieren.

Kalte Infusion

Diese Infusion von Kamille kann verwendet werdenMundspülung mit Entzündung des Zahnfleisches oder Halsentzündungen. Zwei Löffel trockene Kräuter gießen ein Glas kaltes Wasser und bestehen für mindestens 8 Stunden. Dieses Medikament kann auch von Frauen für Spülungen verwendet werden. Vergessen Sie in diesem Fall nicht, dass eine Behandlung in Absprache mit dem Arzt erfolgen sollte.

Kamille für Haare

Heilkraut hat eine positive WirkungAktion auch auf die Haare. Sie können nicht nur die Wurzeln stärken, sondern auch die Strähnen aufhellen. Um einen Conditioner vorzubereiten, sollten 200 Gramm getrocknete Blumen mit einem Liter heißem Wasser gefüllt werden. Die Lösung sollte 5 Minuten lang gekocht werden. Sobald die Brühe abgekühlt ist, können Sie sie verwenden. Das Haar wird sofort nach dem Waschen gespült. Wenn Sie dieses Rezept regelmäßig verwenden, können Sie sehen, dass die Wurzeln stärker geworden sind. Ihr Haar wird heller und glänzender.

Kamille Apotheke Anweisungen für die Verwendung von Kontraindikationen
Die Brühe kann zum Kochen verwendet werdenverschiedene medizinische Masken. Zwei Esslöffel der vorgefertigten Kamille-Infusion werden mit einem Esslöffel Honig kombiniert. Die resultierende Mischung wird mehrere Stunden auf das Haar aufgetragen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, wickeln Sie die Haare mit einem Lebensmittelfilm und dann mit einem Handtuch ein. Die Maske kann auch über Nacht aufgetragen werden.

Apotheke Kamille und Schwangerschaft

Kann die Kamille Schaden anrichten? Gebrauchsanweisungen während der Schwangerschaft sollten unbedingt untersucht werden. Das Problem ist, dass jede Medizin sowohl Nutzen als auch Schaden haben kann. Besonders wichtig ist es, dies während der Schwangerschaft zu beachten. Kamille einer zukünftigen Mutter sollte nur von einem Arzt verordnet werden. Selbstmedikation kann nicht gemacht werden! Bei Frauen mit Neigung zu allergischen Reaktionen ist der Einsatz von Pflanzen zu unterlassen.

Kamille Apotheke Anweisungen für den Einsatz in der Schwangerschaft
Wenn es keine direkten Kontraindikationen gibt, lohnt es sich, sie einzunehmennicht mehr als zwei Tassen Kamillentee pro Tag. Überschüssige Dosierung führt oft zu Gebärmutter Tonus. Und dies ist eine der häufigsten Ursachen für Frühgeburten.

Apotheke Kamille ist eine wunderbare Medizin! Aber es lohnt sich, es zu benutzen, sorgfältig die Anweisungen studiert!

Pharmacy Chamomile: instructions for use, contraindications

Medicinal daisy is known to people already very muchlong. This herb is a family of Compositae. It is widely used in various branches of medicine. You can buy a medicine chamomile in the form of powder (shredded dried grass) or in tea bags for brewing. In ancient times, women themselves collected chamomile in the fields and made medicinal preparations. The plant perfectly helps to remove inflammation, is used as a prophylaxis of colds. However, there are contraindications. Before using a chemist's daisy, it is worth studying the instructions to her.

Composition and properties

Has other names and pharmacy chamomile. Instructions for use contain a botanical name - Chamomilla recutita. Also, the plant is called the uterine, or noval, grass. In the composition of the blossom chamomile is essential oil, organic acids, bitterness, coumarins, vitamins and minerals. The plant helps to suppress fermentation in the intestines, improves digestion, removes inflammatory processes in the body. Daily use of chamomile tea helps strengthen the immune system.

pharmacy chamomile
Ideal means for disease preventionThe gastric mucosa is a camomile chamomile. Instructions for use describe the dosage of the drug. Below you can read more about this. Chamomile infusion can be used both externally and internally.

How should the chamomile be used?

Instruction for use describes severalways. Widely used infusion for compresses and baths. In diseases of the oral cavity, rinses are indicated with therapeutic tea. With pain in the stomach, it is worth preparing a drink based on this plant and consuming it several times a day.

Widely used for coldschemist's daisy. The instructions for use indicate that the medicine can be used for inhalations. When the flu is inhaled, a couple of chamomile. It is worth remembering that this is not the only method of treating a particular disease. With infectious pathologies, antibacterial drugs can not be avoided. The plant only helps to restore normal health faster.

chamomile pharmacy instructions for use

In diseases of the central nervous systemalso widely used chamomile pharmacy in sachets. Instructions for use indicate that such a tea for the night will be useful for people suffering from insomnia. Excellent infusion helps with migraines and convulsions. It is necessary to take the medicine on a teaspoon 3-4 times a day.

Drugs based on chamomile

In the manufacture of various medications widelyused chemist's daisy. The instructions for use describe the diseases in which a particular drug should be used. In gynecology, the "Recutan" remedy is often prescribed. The solution has a local anti-inflammatory effect. Can be used for erosions of the cervix, colitis.

Dental practice uses a solutionRotokan. This drug is also intended for topical use. With its help, it is possible to remove inflammation of the gums and to carry out prophylaxis after tooth extraction.

chamomile pharmacy instruction for children

A sufficiently strong bactericidal agentis the essential oil of chamomile. The drug is often prescribed for the treatment of a cold, accompanied by a cough and runny nose. With local use, you can achieve excellent results in the therapy of acne, burns, herpes.

Who does not prescribe a camomile?

Instructions for use, contraindications,dosage - all this information should be studied. It must be remembered that chamomile suppresses the activity of the central nervous system. Therefore, the use of drugs in excessive doses can lead to dizziness and weakness. To small patients only the pediatrician can be appointed or nominated a camomile chemist's. Instruction for use for children describes the doses in which it is worth using tincture.

Contraindicated drugs based on chamomile in diarrhea, an anatomic gastritis. In some patients, individual intolerance may develop. It will appear as skin reactions.

Application in folk medicine

Doctors quite often are appointed pharmacychamomile. Instructions for use indicate which diseases a medicinal plant can use. However, experts argue that the grass can not serve as the sole means of therapy. But folk healers are sure that with the help of just one chemist's chamomile can get rid of many health problems.

chamomile in bags

When gastritis, flatulence and colitis is recommendedto use infusion of chamomile inside. Three tablespoons of dry herbs pour boiling water and insist for 3 hours. Next, the infusion is filtered and drunk in the form of tea. It is enough to consume 100 ml of this drink several times a day.

Cold infusion

This infusion of chamomile can be used torinsing of the mouth with inflammation of the gums or throat diseases. Two spoons of dry herbs pour a glass of cold water and insist for at least 8 hours. This medicine can also be used by women for douching. In this case, do not forget that any treatment should be done in consultation with the doctor.

Chamomile for hair

Medicinal herb has a positiveaction also on the hair. You can not only strengthen the roots, but also lighten the strands. In order to prepare a conditioner, 200 grams of dried flowers should be filled with a liter of hot water. The solution should be boiled for 5 minutes. Once the broth cools, you can use it. The hair is rinsed immediately after washing. If you regularly use this recipe, you can see that the roots have become stronger. Her hair becomes lighter and shiny.

chamomile pharmacy instructions for the use of contraindications
The broth can be used for cookingvarious medical masks. Two tablespoons of the pre-made chamomile infusion is combined with a tablespoon of honey. The resulting mixture is applied to the hair for several hours. To achieve the best result, wrap the hair with a food film and then with a towel. The mask can also be applied overnight.

Pharmacy chamomile and pregnancy

Can the chamomile cause harm? Instructions for use during pregnancy should be studied necessarily. The problem is that any medicine can have both benefit and harm. Especially it is important to remember this during the gestation period. Chamomile of a future mother should be prescribed only by a doctor. Self-medication can not be done! It is necessary to refrain from using plants to women who have a tendency to develop allergic reactions.

chamomile pharmacy instructions for use in pregnancy
If there are no direct contraindications, it is worth takingno more than two cups of chamomile tea per day. Excess dosage often leads to uterine tone. And this is one of the most common causes of premature birth.

Pharmacy chamomile is a wonderful medicine! But it's worth using it, having carefully studied the instructions!