Was ist der Stange-Test?

In der Medizin gibt es eine riesige Mengeverschiedene Methoden zum Testen der Gesundheit des Patienten. Einer von ihnen ist der Stange-Test. Jetzt möchte ich verstehen, was es tatsächlich ist und warum diese Technik benötigt wird.

Boomprüfung

Über die Technik

Also, was ist der Stange-Test? Es ist nur eine Verzögerung von Atem für ca. 15-30 Sekunden. "Warum ist es notwendig?" - Eine logische Frage kann entstehen. Es ist sehr einfach, während der Verzögerung der Aufnahme von Luft im Körper, ist eine Ansammlung von Kohlendioxid und ein Mangel an Sauerstoff. Zu dieser Zeit verliert das Gehirn für eine Weile die vollständige Kontrolle über die Lunge, und sie werden dominant. Und dies führt wiederum dazu, dass die entsprechenden reflexogenen Zonen aktiviert werden, die sich im gesamten menschlichen Körper befinden. Der Aufprall auf den Fuß oder die Handfläche - die mit der Lunge projektiv verbundenen Körperstellen - wird in diesem Fall wesentlich effektiver.

Wie man misst

Fass-Test

Es ist auch wichtig zu lernen, wie man misstTest von Stange. Die Durchführung aller Manipulationen wird für fast jeden Patienten nicht schwierig sein. In einem ruhigen Zustand des Körpers muss eine Person in drei aufeinanderfolgenden Runden tief und tief atmen und dann so lange wie möglich den Atem anhalten. Es ist wichtig, Mund und Nase dicht zu verschließen, damit die Luft nicht ein- oder austreten kann. Die Ergebnisse werden normalerweise auf einem Drei-Punkte-System ausgewertet. 1 - Einheit: nicht zufriedenstellend, wenn eine Person weniger als 34 Sekunden lang nicht atmen kann. 2 - befriedigend: wenn der Patient die Luft für einen Zeitraum von 35-39 Sekunden halten kann. 3 - gut: wenn der Patient länger als 40 Sekunden ohne Luft auskommt. Dies sind jedoch die Werte der Durchschnittsperson, und der Stange-Test (die Norm) kann schwanken, je nachdem, wer gemessen wird.

Sportler

Wenn eine normale gesunde Person sich verzögern kannLuft für ca. 35-50 Sekunden, dann ist die Sportlerfigur etwas anders. So können beispielsweise Athleten mit hoher Qualifikation bis zu 5 Minuten ohne Luft bleiben! Vertreter des schönen Geschlechts im Sport können für etwa eine halbe bis zweieinhalb Minuten ohne Luft auskommen. Es ist auch erwähnenswert, dass während des Trainings diese Indikatoren erhöht werden können und die Atemverzögerung zunimmt.

Frolov atmen

Wer braucht es?

Es kann interessant sein zu fragen wannDer Stange-Test kann auch durchgeführt werden. Dies ist wichtig für Menschen mit Husten, besonders chronisch, wenn die Lunge verletzt wird. Es sollte angemerkt werden, dass diese Technik verwendet werden sollte, bis eine therapeutische Wirkung vorliegt. Außerdem können solche Verfahren einfach dazu verwendet werden, den eigenen Organismus zu trainieren.

Techniken

Es sollte bemerkt werden, dass es in der Medizin viele gibtAtmungstechniken. Dieses Atmen nach Frolov, Buteyko-Methode, hypoxisches und hyperkapnisches Training. Sie sind alle darauf ausgelegt, den Zustand des menschlichen Körpers zu verbessern, denn nicht jeder Mensch weiß, wie man richtig atmet, wie sich herausstellt. Das Prinzip aller Techniken ist ungefähr das gleiche, es reduziert die Atemfrequenz und erhöht gleichzeitig den Atemraum. Interessanterweise sind diese Methoden nicht nur für die Behandlung wichtig, sondern auch für die tägliche Verbesserung des Zustands des eigenen Organismus.

What is the Stange test?

In medicine there is a huge amountvarious methods for testing the health of the patient. One of them is the Stange test. Now I want to understand what it is, in fact, such, and why this technique is needed.

boom test

About the technique

So, what is the Stange test? It's just a delay of breath for about 15-30 seconds. "Why is it necessary?" - a logical question may arise. It's very simple, during the delay in the intake of air in the body, there is an accumulation of carbon dioxide and a shortage of oxygen. At this time, the brain for a while loses complete control over the lungs, and it is they that become dominant. And this, in turn, leads to the fact that the corresponding reflexogenic zones are activated, which are located throughout the human body. The impact on the foot or palm - the parts of the body projectively connected with the lungs - in this case becomes much more effective.

How to measure

barrel test

It is also important to learn about how to measuretest of Stange. Conducting all manipulations will not be difficult for almost any patient. In a calm state of the body, a person must take a deep, deep breath in three successive turns, and then hold his breath for as long as he can. It is important to close the mouth and nose tightly so that the air can not enter or exit. The results are usually evaluated on a three-point system. 1 - unit: unsatisfactory if a person can not breathe for less than 34 seconds. 2 - satisfactory: when the patient can hold the air for a period of 35-39 seconds. 3 - good: if the patient does without air for more than 40 seconds. However, these are the values ​​of the average person, and the Stange test (the norm) may fluctuate depending on who is measured.

Athletes

If an ordinary healthy person can delayair for about 35-50 seconds, then the athletes this figure is slightly different. So, for example, athletes of high qualification can stay without air for up to 5 minutes! Representatives of the fair sex in the sport can do without air for about a half to two and a half minutes. It is also worth noting that, while training, these indicators can be increased, and the delay in breathing will increase.

Frolov breathing

Who needs it?

It may be interesting to ask whenThe Stange test can also be carried out. This is important for people who have a cough, especially chronic, when the lungs get hurt. It should be noted that this technique should be used until there is a therapeutic effect. Further, such procedures can be used simply to train your own organism.

Techniques

It should be noted that in medicine there are manyrespiratory techniques. This breathing according to Frolov, Buteyko method, hypoxic and hypercapnic training. All of them are designed to improve the state of the human body, because it's not every person who knows how to breathe correctly, as it turns out. The principle of all techniques is approximately the same, it reduces the frequency of breathing, while increasing the respiratory space. Interestingly, these methods are important not only for treatment, but also for daily improvement of the condition of each person's own organism.