Antibakterielle Droge "Furazolidon". Hinweise für den Einsatz

Das Medikament "Furazolidon" ist eine Medizin,die effektiv gegen alle Arten von Infektionen eingesetzt wurden. Dieses Arzneimittel, ein Derivat von Nitrofuran, wird als Breitspektrum-Arzneimittel bezeichnet.

Pharmazeutisches Präparat "Furazolidon". Hinweise für den Einsatz

Auf den positiven Effekt, der den Empfang verursachtMedikament "Furazolidon", sollte jeder Patient, dem er als Medizin verschrieben wird, wissen. Die Gruppe von Krankheiten, in denen ein Medikament verordnet wird, schließt gastrointestinale Erkrankungen wie Giardiasis, Paratyphus, Dysenterie, Trichomonas colpitis und andere Infektionen ein. Das Medikament "Furazolidon" hilft auch bei Blasenentzündung.

Das Spektrum der Droge beinhaltetGram-positive Kokken, wie Staphylokokken, Streptokokken, sowie gramnegative Stäbchen: Salmonellen, Klebsiella, Enterobakterien und andere. Bei Erkrankungen, deren Erreger die genannten Bakterien sind, wird das Arzneimittel "Furazolidon" verschrieben.

Indikation für die Verwendung der Droge ist nichtsind auf die aufgeführten Krankheiten beschränkt. In einigen Fällen wird es extern mit infizierten Wunden, Verbrennungen verschrieben. Die Wirksamkeit des Medikaments wird sogar bei der Behandlung von chronischem Alkoholismus festgestellt.

Das Medikament "Furazolidon" in der Schwangerschaft

In der Zeit der Schwangerschaft, die Verwendung der Drogesollte in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Arztes erfolgen. Der Spezialist analysiert die Situation und vergleicht die Notwendigkeit einer medikamentösen Behandlung mit einem Risiko für die Entwicklung des Kindes. Indikation ist nur die absolute Vorherrschaft der ersteren über die zweite.

Während der Stillzeit wird empfohlen, die Einnahme zu beendenvon der Droge, da die Besonderheit von Nitrofuran, dem Wirkstoff der Droge, sein Eindringen in die Muttermilch ist, die oft Methämoglobinämie oder hämolytische Anämie beim Baby verursacht.

Das Medikament "Furazolidon" mit Blasenentzündung

Nitrofurane haben eine BesonderheitEigenschaft - sie zeigen Aktivität sogar zu den Bakterien, die Resistenz gegen Antibiotika entwickeln, wenn sie für eine lange Zeit benutzt werden. Die hohe Effektivität des Präparates "Furasolidon" und bei der Behandlung der Blasenentzündung wird bemerkt.

Der Arzt verschreibt das Medikament für Exazerbationenchronische Krankheit, und unter der ganzen Gruppe von Nitrofuranen, ist der Vorteil genau auf das beschriebene Medikament aufgrund seiner geringen Toxizität im Vergleich zu anderen Medikamenten gegeben.

Wenn Zystitistabletten 1 pc ernennen.pro Tag, aufgeteilt in 4 Empfänge. Die Behandlung wird bis zur vollständigen Genesung durchgeführt, was für diese Erkrankung als problematisch angesehen wird. Eine größere Wirkung wird die Aufnahme dieses Medikaments in Kombination mit Physiotherapie, die Aufnahme von Kräutertees bringen. Präventive Maßnahmen gelten als besonders effektiv.

Pharmazeutisches Präparat "Furazolidon". Kontraindikationen

Besondere Empfindlichkeit gegenüber aktivem Nitrofuranist der Grund für die Aufhebung der Behandlung mit Furazolidon. Es wird auch nicht empfohlen, Babys unter 1 Monat alt zu geben. Die Liste der Kontraindikationen umfasst außerdem:

Chronisches Nierenversagen;

· Mangel an Glucose-6-Phosphodiesterase;

· Lebererkrankung;

• Schädigung des Nervensystems;

Lactase-Insuffizienz.

Wenn die Arbeit des Patienten mit dem Fahren zusammenhängtAuto oder mit gefährlichen Mechanismen, der Arzt sollte den Empfang des Rauschgifts "Furazolidon" aufheben. Indikationen für den Einsatz in solchen Fällen sind der Ersatz des Medikaments durch ein geeignetes Analogon.

Die Droge "Furazolidon". Wege des Empfangs

Die Behandlung mit dem Medikament erfolgt in Übereinstimmung mit der Ernennung des Arztes und der Art der Erkrankung. Normalerweise wird es oral eingenommen, mit viel Flüssigkeit, vorzugsweise nach dem Essen.

In einigen Fällen wird der äusserliche Empfang des Präparates "Furazolidon" vorgeschrieben. Indikationen für die Verwendung in diesem Fall umfassen die Behandlung von Wunden, Verbrennungen mit einer wässrigen Lösung von 1: 25.000.

Antibacterial drug "Furazolidon". Indications for use

The drug "Furazolidon" is a medicine,who found effective use to combat all sorts of infections. This pharmaceutical, a derivative of nitrofuran, is called a broad-range drug.

Pharmaceutical preparation "Furazolidon". Indications for use

On the positive effect that causes the receptiondrug "Furazolidon", every patient to whom he is prescribed as a medicine should know. The group of diseases in which a drug is prescribed includes gastrointestinal diseases such as giardiasis, paratyphoid, dysentery, trichomonas colpitis and other infections. The drug "Furazolidon" also helps with cystitis.

The spectrum of the drug includesgram-positive cocci, like staphylococci, streptococci, as well as gram-negative rods: salmonella, klebsiella, enterobacteria and others. In diseases caused by these bacteria, the drug "Furazolidon" is prescribed.

Indication for the use of the drug is notare limited to the listed diseases. In some cases, it is prescribed externally with infected wounds, burns. The effectiveness of the drug is noted even in the treatment of chronic alcoholism.

The drug "Furazolidon" in pregnancy

In the period of gestation, the use of the drugshould be made in accordance with the recommendations of the doctor. The specialist analyzes the situation and compares the need for medication treatment with a risk for the development of the child. Indication is only the absolute predominance of the former over the second.

During lactation it is recommended to stop takingof the drug, since the peculiarity of nitrofuran, the active substance of the drug, is its penetration into breast milk, which often causes methaemoglobinemia or hemolytic anemia in the baby.

The drug "Furazolidon" with cystitis

Nitrofurans have one distinctivefeature - they show activity even to those bacteria that develop resistance to antibiotics when they are used for a long time. High effectiveness of the drug "Furazolidon" and in the treatment of cystitis is noted.

The doctor prescribes the drug for exacerbationschronic disease, and among the whole group of nitrofurans, the advantage is given precisely to the described drug because of its low toxicity in comparison with other medicines.

When cystitis tablets appoint 1 pc. per day, divided into 4 receptions. Treatment is carried out until complete recovery, which for this disease is considered problematic. A greater effect will bring the reception of this drug in combination with physiotherapy, the reception of herbal infusions. Preventive measures are considered to be particularly effective.

Pharmaceutical preparation "Furazolidon". Contraindications

Special sensitivity to active nitrofuranis the reason for the cancellation of treatment with Furazolidone. It is also not recommended to give babies under 1 month of age. The list of contraindications, in addition, includes:

Chronic renal failure;

· Deficiency of glucose-6-phosphodiesterase;

· Liver disease;

• damage to the nervous system;

Lactose insufficiency.

If the patient's work is related to drivingcar or with dangerous mechanisms, the doctor should cancel the reception of the drug "Furazolidon". Indications for use in such cases include the replacement of the drug with a suitable analog.

The drug "Furazolidon". Ways of reception

Treatment with the drug is made in accordance with the appointment of the doctor and the type of disease. Usually it is taken orally, with plenty of liquids, preferably after eating.

In some cases, an external reception of the drug "Furazolidone" is prescribed. Indications for use in this case include the treatment of wounds, burns with an aqueous solution of 1: 25,000.