Motherwerextrakt in Tabletten: ein bequemes Mittel gegen Stress

In der heutigen Welt können Menschen nicht immerdie zunehmende Belastung des Nervensystems selbständig bewältigen. Die ständige Beschleunigung unseres Lebens führt zu zahlreichen großen und kleinen Belastungen. Um mit Stresssituationen fertig zu werden, gibt es viele Medikamente. Aber eine besondere Bequemlichkeit unter ihnen ist der Extrakt des Herzgespanns in Tabletten.

Nützliche Eigenschaften des Herzgespanns

Motherwort (lateinische Transkription Leonurus)ist ein Mitglied der Familie der klaren (labiate). Es hat einen vierseitigen geraden Stiel mit langen Haaren. Insgesamt gibt es etwa fünfzehn Arten von Herzgespann. Obwohl die Unterschiede zwischen ihnen alle minimal sind, werden in der Medizin nur zwei Arten von Medizin verwendet: Herzwurz und fünflappiges Herzgespann.

Seit vielen Jahrhunderten war das Mutterkraut weit verbreitetwurde als Volksheilmittel gegen Schlaflosigkeit eingesetzt, mit Angstzuständen, dem Auftreten von grundloser Angst und ständig erhöhtem Herzklopfen. In der gleichen Qualität wird es auch in der modernen Medizin verwendet, für die es in zwei Formen produziert wird - als eine Alkoholtinktur und als ein Extrakt des Herzgespanns in Tabletten.

Zur gleichen Zeit, neue Methoden in der Behandlung von vielenKrankheiten und ein tieferes Studium der nützlichen Eigenschaften dieser Pflanze haben es erlaubt, sie auch für kleine epileptische Anfälle zu verwenden. Darüber hinaus, wie sich herausstellte, hat das Mutterkraut eine gute spasmolytische und blutdrucksenkende Wirkung, sowie kardiotonische Eigenschaften, verbessert die Verdauung und hilft bei der Arbeit der Gallenwege.

Aber es gibt einige Kontraindikationen. Wenn Ihnen verschrieben wird, Leonurus Extrakt in Tabletten einzunehmen, wird Ihnen die Gebrauchsanweisung sagen, dass es nicht empfohlen wird, es mit individueller Unverträglichkeit einiger seiner Bestandteile zu nehmen. In einigen Fällen gab es bei seiner Verwendung Störungen des Gastrointestinaltrakts und Manifestationen von Allergien sowie eine Senkung des Blutdrucks. Ansonsten ist das Medikament nicht gefährlich und gehört nicht zu der Gruppe mit erhöhtem Risiko.

Und außerdem, wenn nötig, der ExtraktDas Herzgespann kann während der Schwangerschaft verwendet werden, da es weniger Nebenwirkungen hat als das am nächsten wirkende Kräuterpräparat aus Baldrian. Es kann auch während der Stillzeit und in der Pädiatrie empfohlen werden.

Zusammensetzung des Herzgespanns

Gebrauchte Extrakt von Leonurus in Tabletten,Tinkturen sowie in Kombinationstherapien, wie "Biovital", "Anti", "Labofarm", "Kratal", "Kardiofit", "Lekson", "Fitosed", "Sedafiton" und einige andere.

Die Zusammensetzung dieser Pflanze umfasst solche nützliche Substanzen und Enzyme wie:

- Flavonoide (Hyperosid, Rutin, Quercitin, Quinquelosid usw.);

- Iridoidy (Harpagid, Galiridozid, Ayugol usw.);

- Alkaloide (Protoalkaloid Stachydrin, Leonurin, Leonuridin);

- Diterpene, Gerbstoffe, ätherisches Öl;

- organische Säuren, Vitamin C, Carotinoide und einige andere Substanzen.

Wie aktuelle Studien zeigen, ist der ExtraktPustyrnika in Tabletten übt seine Wirkung wegen des ganzen Komplexes dieser Substanzen, anstatt seiner einzelnen Bestandteile aus. Wie sich herausstellte, sind die pharmakologischen Eigenschaften nicht auf eine traditionell bekannte Qualität wie die sedative (psychotrope) Wirkung beschränkt. Die Zusammensetzung des Herzgespanns wird weiterhin untersucht, und im Laufe der Zeit wird dies den Anwendungsbereich erweitern.

Anwendung von Leonurus für gesunde Menschen

Wenn Sie einen Mutterkraut-Extrakt benötigen,Die Instruktion wird detailliert über ihre Anwendung erzählen. Denn derzeit produzieren viele Hersteller dieses Medikament in verschiedenen Kombinationen. Eine universelle Formel für seine Rezeption existiert nicht.

Aber wenn Sie sich erhöht fühlenReizbarkeit oder Angst, das Herzgespann kann Ihnen in jeder Dosierungsform helfen. Viele Menschen verwenden diese Droge in flüchtigen Momenten des Lebens als Beruhigungsmittel. Zum Beispiel wird es für jemanden nützlich sein, der sich dafür entschieden hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Und es wäre zunächst überflüssig, es für Menschen zu verwenden, die abnehmen wollen.

Irgendwelche physiologischen Veränderungen sind zOrganismus mit einer Art von Stress. In diesem Fall übertragen Menschen unbewusst ihre Reizbarkeit auf Verwandte und Freunde. Zur gleichen Zeit kann Mutterkraut einer Person helfen, solche Probleme zu vermeiden.

Motherwort extract in tablets: a convenient remedy for stress

In today's world, people can not alwaysindependently cope with the increasing strain on the nervous system. Constant acceleration of our life leads to numerous large and small stresses. To cope with stressful situations, there are many medications. But a special convenience among them is the extract of the motherwort in tablets.

Useful properties of the motherwort

Motherwort (in Latin transcription Leonurus)is a member of the family of clear-cut (labiate). It has a four-sided straight stalk with long hairs. In total there are about fifteen species of motherwort. Although the differences between all of them are minimal, only two types of medicine are used in medicine: heartwyr and five-lobed motherwort.

For many centuries, the motherwort was widelywas used as a folk remedy for insomnia, with anxiety, the appearance of causeless fear and constantly increased palpitations. In the same quality, it is also used in modern medicine, for which it is produced in two forms - as an alcohol tincture and as an extract of the motherwort in tablets.

At the same time, new methods in the treatment of manydiseases and a deeper study of the useful properties of this plant have allowed it to be used also for small epileptic seizures. In addition, as it turned out, the motherwort has a good spasmolytic and hypotensive effect, as well as cardiotonic properties, improves digestion and helps in the work of bile ducts.

But there are some contraindications. If you are prescribed to take Leonurus extract in tablets, the instruction on its use will tell you that it is not recommended to take it with individual intolerance of some of its components. In some cases, with its use, there were disorders of the gastrointestinal tract and manifestations of allergies, as well as lowering blood pressure. Otherwise, the drug is not dangerous and does not belong to the group at increased risk.

And moreover, if necessary, the extractThe motherwort can be used during pregnancy, since it has fewer side effects than the closest-acting herbal preparation from valerian. It can also be recommended during lactation and in pediatrics.

Composition of the motherwort

Used extract of Leonurus in tablets,tinctures, as well as in combination medicines such as Biovital, Antistress Labofarm, Kratal, Cardiofit, Lexon, Phytosed, Sedaphyton and others.

The composition of this plant includes such useful substances and enzymes as:

- flavonoids (hyperoside, rutin, quercitin, quinqueloside, etc.);

- iridoidy (harpagid, galiridozid, ayugol, etc.);

- alkaloids (protoalkaloid stachydrin, leonurin, leonuridine);

- diterpenes, tannins, essential oil;

- organic acids, vitamin C, carotenoids and some other substances.

As recent studies show, the extractpustyrnika in tablets exerts its effect due to the whole complex of these substances, rather than its individual components. Moreover, as it turned out, pharmacological properties are not limited to such traditionally known quality as sedative (psychotropic) effect. The composition of the motherwort continues to be studied, and over time this will expand the range of its application.

Application of Leonurus for healthy people

If you need a motherwort extract,the instruction will tell in detail about its application. Because at present many manufacturers produce this drug in different combinations. One universal formula for its reception does not exist.

But if you feel elevatedirritability or anxiety, the motherwort can help you in any dosage forms. Many people use this drug in transient moments of life as a sedative. For example, it will be useful to someone who decided to quit smoking. And at first it would be superfluous to use it for people who want to lose weight.

Any physiological changes are fororganism with a kind of stress. In this case, people unconsciously transfer their irritability to relatives and friends. At the same time, motherwort can help a person avoid such problems.