Prostatitis, Volksmedizin

Entzündung der Prostata tritt im Hintergrund eines sitzenden Patienten aufLebensweise. Der Mann klagt über Schmerzen und Müdigkeit, Appetitlosigkeit. Es gibt eine subfebrile Temperatur, Zeichen sexueller Dysfunktion. Die Prostata ist ein rundes Organ, das die Harnröhre umgibt - den Kanal der Harnröhre. Prostata ist verantwortlich für die Entwicklung eines Geheimnisses, das die lebenswichtige Aktivität der Spermatozoen gewährleistet. Entzündungsprozesse in den Geweben der Prostata seit der Antike wurden mit folk Methoden behandelt.

Prostatitis, Volksheilmittel basierend auf Zwiebeln

Wenn Exazerbation der Prostatitis empfohlen wird2 Zwiebeln in einen Mixer einreiben. Kochen Sie 0,6 Liter sauberes Wasser und gießen Sie den resultierenden Brei. In der Thermoskanne 2 Stunden ziehen lassen. Die Reihenfolge des Empfangs: jede Stunde von streng 50 g der Mittel zu trinken.

Spülen Sie die Zwiebel in einem Mixer, um es 300 g zu machen. Bereite ein Gefäß für medizinische Mittel vor, eine Flasche reicht. Mischen Sie das Rezept gewonnen Zwiebelgrütze und 100 Gramm Honig. Trocknen Sie den natürlichen Wein in einer Menge von 600 g, um die Mischung zu gießen. Das Zwiebel-basierte Heilmittel reift an einem dunklen Ort. Warte 7 Tage. Es wird empfohlen, die Flasche von Zeit zu Zeit zu schütteln. Verfahren: 3 Esslöffel dreimal am Tag. Trinke vor dem Essen. Es wird für die Behandlung der chronischen Form der Prostatitis empfohlen.

Volksheilmittel für Meerrettich-Prostatitis

Meerrettich durch einen Mixer, Fleischwolf oderrasiere es. Am Ausgang müssen Sie 8 Löffel gebratenen Meerrettich sammeln. Bereiten Sie die Walnussblätter vor, indem Sie sie hacken. Sie müssen 2 Esslöffel grüne Walnussmasse bekommen. Fügen Sie Blütenstände von Basilikum hinzu, die ganz oben, 2 Tabelle. Löffel. Alles zusammen in einem großen Glas mit einem Deckel und pour natürlichen roten trockenen Wein (1 Liter). Die Mischung mit Wein kostet genau 24 Stunden, mehrmals während dieser Zeit wird er geschüttelt, danach wird er auf das Feuer gelegt. Der Inhalt des Topfes sollte gekocht werden, dann die Hitze auf dem Ofen auf eine minimale Flammengröße reduzieren. Unter einer Deckung auf einer kleinen Flamme von 10 Minuten zu stützen. Entfernen, warten bis es abkühlt, abtropfen lassen. Das Verfahren zur akuten Form der Prostatitis: 50 Gramm streng jede Stunde. Chronische Krankheit wird behandelt, indem man dreimal täglich 100 Gramm Geldmittel nimmt. Trinke vor dem Essen.

Prostatitis, Volksheilmittel basierend auf Propolis

Alkoholische Tinktur aus Propolis kann gekauft werdenApotheken. Verfahren: jeden Tag 3 mal vor den Mahlzeiten, messen Sie 30 bis 40 Tropfen Propolis Tinktur in einer halben Tasse Milch zu trinken. Anstelle von Milch können Sie sauberes Wasser nehmen. Es wird empfohlen, parallel am Ende des Schluckens 3 mal täglich 3-5 mg Propolis in reiner Form zu kauen, wenn möglich länger zu kauen.

Kerzen mit Propolis behandeln wirksam Prostatitis. Volksheilmittel in Form von Kerzen werden aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt. Zuerst müssen Sie 50 g Propolis zerbröckeln und in 50 g unverdünnten Alkohol gießen. Tinktur reift 10 Tage, jeden Tag muss sie sorgfältig geschüttelt werden. Die entstandene Flüssigkeit wird filtriert, die gleiche Menge Wasser hinzugefügt und in das Wasserbad gegeben. Der Extrakt wird so stark gebraut, dass die Masse bei Berührung braun und klebrig wird. Technik des Kochens von Kerzen: Mischen Sie 20 g geschmolzene Kakaobutter und 1 g hausgemachten Propolisextrakt in 10 Teile. Jedes gekühlte Stück wird eine Kerze sein, die 0,1 g reines Propolis plus 2 g natürliche Kakaobutter enthält. Die Behandlung besteht aus mehreren Kursen für 30 Tage mit einer Pause von einem oder zwei Monaten.

Prostatitis, Volksheilmittel mit Propolis in Form von Microclysters

Sie können in Gemüse geschmolzen spritzenÖl Propolis anal für die Nacht. Sie müssen sich vorab um den Katheter kümmern, damit Sie das Medikament damit spritzen können, denn Sie sollten sicherstellen, dass Propolis etwa 8 cm tief in den Darm gelangt.

Aber das Rezept ist sehr einfach: 40 g Propolis zerbröckeln oder fein hacken, 200 g Öl einfüllen. Idealerweise wird Olivenöl oder Mandelöl genommen, um Prostatitis zu heilen. Setzen Sie ein Wasserbad auf. Wenn das Propolis geschmolzen ist, wird eine warme Mischung von etwa 5 g gesammelt und durch den Katheter in den Anus 8 cm injiziert.Der Verlauf dauert 30 Tage und wird einen Monat später wiederholt.

Prostatitis, folk remedies

Inflammation of the prostate occurs in the background of a sedentarylifestyle. The man complains of pain and fatigue, lack of appetite. There is a subfebrile temperature, signs of sexual dysfunction. The prostate gland is a round organ, surrounding the urethra - the channel of the urethra. Prostate is responsible for the development of a secret that ensures the vital activity of spermatozoa. Inflammatory process in the tissues of the prostate gland since ancient times was treated with folk methods.

Prostatitis, folk remedies based on onions

When exacerbation of prostatitis is recommendedrub in a blender 2 onions. Boil 0.6 liters of clean water and pour the resulting gruel. Infuse in the thermos for 2 hours. The order of reception: to drink every hour of strictly 50 g of funds.

Rinse the onion in a blender to make it 300 g. Prepare a vessel for medicinal means, a bottle will do. Mix the recipe obtained onion gruel and 100 grams of honey. Dry the natural wine in an amount of 600 g to pour the mixture. The onion-based remedy ripens in a dark place. Wait for 7 days. It is recommended to shake the bottle from time to time. Procedure: 3 tablespoons three times a day. Drink before eating. It is recommended for the treatment of chronic form of prostatitis.

Folk remedy for horseradish-based prostatitis

Horseradish through a blender, meat grinder orgrate it. At the output you need to collect 8 spoons of fried horseradish. Prepare the walnut leaves by chopping them. You need to get 2 tablespoons of green walnut mass. Add inflorescences of basil, the very top, 2 table. spoons. All put together in one large jar with a lid and pour natural red dry wine (1 liter). The mixture with wine costs exactly 24 hours, several times during this time it is shaken up, after which it is put on fire. The contents of the pot should be boiled, then reduce the heat on the stove to a minimum flame size. To sustain under a cover on a small flame of 10 minutes. Remove, wait until it cools down, drain. The procedure for taking an acute form of prostatitis: 50 grams strictly every hour. Chronic illness is treated by taking 100 grams of funds daily for three times. Drink before eating.

Prostatitis, folk remedies based on propolis

Spirituous tincture of propolis can be bought inpharmacies. Procedure: every day 3 times before meals, measure from 30 to 40 drops of propolis tincture in half a glass of milk to drink. Instead of milk, you can take clean water. It is recommended to conduct parallel treatment, chewing, if possible, longer, 3-5 g of propolis in pure form 3 times a day, at the end of swallowing.

Candles with propolis effectively treat prostatitis. Folk remedies in the form of candles are prepared from quality raw materials. First you need to crush 50 g of propolis and pour it into 50 g of undiluted alcohol. Tincture ripens 10 days, every day it should be shaken diligently. The resulting liquid is filtered, added as much water and sent to a water bath. Stretching is so much that the mass has become brown and sticky to the touch. The technique of preparation of candles: mix 20 g of melted cocoa butter and 1 g of homemade propolis extract, divided into 10 parts. Each part in the cooled form will be a candle containing 0.1 g of pure propolis plus 2 g of natural cocoa butter. Treatment consists of several courses for 30 days with a break for one or two months.

Prostatitis, folk remedies with propolis in the form of microclysters

It is possible to inject melted in vegetablePropolis oil is anal at night. In advance, you need to take care of the catheter, so as to introduce a medicine with it, because you should ensure that the propolis gets into the bowel to a depth of about 8 cm.

But the recipe is very simple: 40 g of propolis crumble or cut finely, pour into 200 g of oil. Ideally, to cure the prostatitis, take olive or almond oil. Put in a water bath. When the propolis has melted, a warm mixture of about 5 g is collected and injected through the catheter into the anus at 8 cm. The course is 30 days, repeated in a month.