Tropfen für die Ohren

Wer von uns in meiner Kindheit hat die Bitte meiner Mutter nicht ignoriertleg dir einen Hut auf den Kopf, geh raus in den Garten, aber es sah so aus, als ob wir schlecht darin aussahen, wir könnten unsere Haare ruinieren, und als Ergebnis bekamen wir Schüsse in den Ohren oder eine häufigere Krankheit - Otitis.

Und dann musste man in der Apotheke Tropfen für kaufenOhren, die die Eltern nach einer langen Überredung begraben, zwingen dann zu den Augen einer dicken Strickmütze zu ziehen. Und wir litten unter Schmerzen und träumten davon, auf die Straße zu entkommen,

Lassen Sie uns herausfinden, was Otitis ist und was Sie damit tun müssen, als das Ohr zu behandeln, weil der Schmerz manchmal einfach unerträglich ist.

Otitis ist ein entzündlicher Prozess, der im Mittelohr auftritt. Gewöhnlich ist es eine Folge einer Erkältung, aber manchmal erscheint es allein.

Wenn du starke Schmerzen fühlst, musst dueinen HNO-Arzt konsultieren, der die notwendige Untersuchung durchführt und eine angemessene Behandlung vorschreibt, besonders wenn die Entzündung im Ohr von einer laufenden Nase begleitet wird.

In der Regel ernennen die Kenner bei der OhrenentzündungTropfen für die Ohren, deren effektive Wirkung auf die Anwesenheit von anästhetischen und entzündungshemmenden Komponenten in ihrer Zusammensetzung zurückzuführen ist. Sie werden mit einer gekochten Pipette injiziert, wobei die Ampulle zuvor in warmes Wasser gestellt wurde. Die Temperatur des Medikaments bei Einträufelung sollte 37 ° C erreichen, sonst kann es zu Reizungen der Hirn- oder Innenohrhäute kommen, die sich in Form von Krämpfen und Schwindel manifestieren.

Der Patient wird auf die Seite gelegt und vom Waschbecken gezogenum den Gehörgang mit den Erwachsenen nach oben und nach hinten zu strecken, und bei kleinen Kindern - nach unten und eingeträufelte Tropfen in den Gehörgang für die Ohren. Danach, als würde man das Ohr fünf bis zehn Minuten lang mit einem Wattebausch massieren, dann den Kopf in die entgegengesetzte Richtung neigen, damit die Reste des Medizinglases trocknen, den Hohlraum aushöhlen und einen Wattebausch einsetzen.

In Apotheken werden bereits fertige Tropfen für die Ohren verkauft,wie "Otium" "Otipaks" "Sofradeks" "sulfacetamide" gute Hilfe und Lösungen "EtOH" "Rivanol" "Polymyxin" "Rizortsina". Als Ergebnis ihrer Anwendung Schleimhaut durch Entzündungen und Eiter gereinigt wird verflüssigt Auswahl.

Die Behandlung wird für mindestens sieben Tage durchgeführt, der einzige Weg, um Komplikationen zu vermeiden, Rückfall und den Übergang der Krankheit in eine chronische Form zu verhindern.

Wenn Tropfen aus einem Grund in dieser OtitisDer Moment ist nicht verfügbar, dann können Sie die Methoden der traditionellen Medizin nutzen, zum Beispiel wärmende Kompressen, die nicht nur die Schmerzen lindern, sondern auch die Blutzirkulation verbessern. Um dies zu tun, Gaze mit Wodka oder eine Lösung von Honig in Wodka befeuchten, legen Sie es auf das Ohr, bedecken Sie mit einer Plastikfolie, und legen Sie Watte oben und Bandage mit einem Wollschal. Eine solche Behandlung ist jedoch bei eitriger Otitis kontraindiziert.

Die allererste Hilfe zu Hause, wannEs gibt keine speziellen Medikamente zur Hand, es kann Alkoholtinktur aus Pfefferminz- oder Ringelblumenblüten, eine dreiprozentige Borsäure-Lösung für Alkohol oder ein herkömmliches erwärmtes Pflanzenöl geben.

Nicht schlecht hilft bei akuten Schmerzen im Ohr undeine gewöhnliche Zwiebel, deren Saft mit Wodka vermischt und mit Hilfe von Watte in das Ohr gegeben wird, sowie Mandelöl, das mit frischem Honig verdaut wird.

Tropfen für die Ohren, die nicht nur sofort sindSchmerzen lindern, aber auch behandeln, können Sie sich vorbereiten. Ihr Rezept wurde von mehr als einer Generation unserer Vorfahren verwendet. Sie sind sehr einfach zubereitet: Ein Esslöffel Steinsalz löst sich in einem Liter Wasser, gut durchmischen. Dann wird die resultierende Salzlösung mit vorgemischtem Ammoniak und Campheröl kombiniert. Sie können dieses Medikament für etwa ein Jahr aufbewahren.

Denken Sie daran, dass alle Tropfen, die im Ohr vergraben sind, mit dem Arzt abgestimmt werden müssen, um unerwünschte Folgen zu vermeiden.

Ear drops

Who among us in my childhood did not ignore the request of my motherput a hat on your head, go out into the yard, but it seemed that we looked badly in it, we could ruin our hair, and as a result we received shooting in the ears or a more common illness - otitis.

And then you had to buy at the pharmacy drops forears, which the parents after a long persuasion burying us, forcing then pull to the eyes of a thick knitted hat. And we suffered from pain and dreamed of escaping to the street,

Let's try to figure out what otitis is and what you need to do with it, than to treat the ear, because the pain is sometimes just intolerable.

Otitis is an inflammatory process that appears in the middle ear. Usually it is a consequence of a cold, but sometimes it appears on its own.

When you feel severe pain, you mustconsult an otolaryngologist who will carry out the necessary examination and prescribe appropriate treatment, especially if the inflammation in the ear is accompanied by a runny nose.

As a rule, experts appoint at otitisdrops for the ears, the effective effect of which is due to the presence in their composition of anesthetic and anti-inflammatory components. They are injected with a boiled pipet, previously placing the vial into warm water. The temperature of the medication when instilled should reach 37 degrees Celsius, otherwise irritation of the membranes of the brain or inner ear, manifested in the form of convulsions and dizziness, may begin.

The patient is laid on his side, pulled off the sinkto straighten the auditory canal, with adults up and back, and in young children - down, and instilled drops into the ear canal for ears. After that, as if massaging the ear with a cotton ball for about five or ten minutes, then tilt the head in the opposite direction, so that the remnants of the medicine glass, dry the cavity and insert a cotton ball.

In pharmacies are already sold ready-made drops for the ears,such as "Otium", "Otipaks", "Sofradex", "Albucid", and solutions of "Etonia", "Rivanola", "Polymyxin", "Rizorcin" help not bad. As a result of their use, the mucous membrane is cleared of inflammation and pus, the secretion is diluted.

Treatment is carried out for at least seven days, the only way to avoid complications, relapse and prevent the transition of the disease into a chronic form.

If drops from otitis for some reason in thisthe moment is not available, then you can take advantage of the methods offered by traditional medicine, for example, warming compresses that not only soothe the pain, but also improve blood circulation. To do this, moisten gauze with vodka or a solution of honey in vodka, put it on the ear, cover with a plastic wrap, and put cotton wool on top and bandage with a woolen shawl. However, such treatment is contraindicated in purulent otitis.

The very first help at home, whenthere are no special medicines at hand, there may be alcohol tincture from peppermint or marigold flowers, a three-percent solution of boric acid made for alcohol, or a conventional warmed vegetable oil.

Not bad helps with acute pain in the ear andan ordinary onion, the juice of which is mixed with vodka and inserted with the help of cotton wool in the ear, as well as almond oil, which is digested with fresh honey.

Drops for the ears, which are not only instantlyrelieve pain, but also treat, you can prepare yourself. Their recipe was used by more than one generation of our ancestors. They are prepared very simply: a tablespoon of rock salt dissolves in one liter of water, mix thoroughly. Then the resulting brine is combined with pre-mixed ammonia and camphor oil. You can store this medicine for about a year.

Remember that all drops that are buried in the ear must be agreed with the doctor, in order to avoid undesirable consequences.